Schulungsvideo Defibrillatoren & Erste Hilfe Ratgeber (Der kleine Lebensretter)

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

auf Initiative der Ortsbeiräte wurden an verschiedenen Örtlichkeiten im Niederkirchspiel Defibrilatoren installiert. Die Geräte, sogenannte AED`s finden Sie in Oppenhausen an der Niederkirchspielhalle und am Backes in der Mittelstraße, in Hübingen am Backes, in Herschwiesen am Gemeinschaftshaus und in Windhausen an der Kapelle.

Es handelt sich hierbei um medizinische Geräte, die in Notfällen bei Herzbeschwerden oder gar bei einem Herzstillstand von  jedermann genutzt werden können, bis der alarmierte Rettungsdienst eintrifft.

Obwohl die Geräte so konzipiert sind, dass jede, auch nicht medizinisch geschulte,  Person damit effektiv erste Hilfe leisten kann. Um die „Angst“ zu nehmen, finden Sie hier ein Schulungsvideo sowie ein erster Hilfe Ratgeber.

Video:  >>  Jetzt hier klicken – Schulungsvideo <<
1. Hilfe Ratgeber?     >> Der kleine Lebensretter PDF <<