Frauen- / Männerausflug 2016

Frauen- und Männerausflüge waren ein Erfolg

Am 14. Januar flogen die Frauen und am 21. Januar die Männer des Geselligkeitsvereins Herschwiesen aus. Beide Gruppen hatten herrliches Winterwetter. Der Boden war gefroren und es lag eine geschlossene Schneedecke auf dem Weg nach Udenhausen. Beide Gruppen machten eine Rast am Heiligenhäuschen bei Udenhausen um sich mit Glühwein aufzuwärmen. Anschließend besuchte man das Heimatmuseum Udenhausen.

Barbara Vogt hatte der Bitte des Vereins entsprochen das Museum für einen Besuch außerhalb der normalen Öffnungszeiten zu öffnen. Viele Erinnerungen wurden bei diesem Besuch bei dem Einen oder Anderen wieder wach, weil Er die ehemaligen Bewohner des Schusterklosehaus entweder persönlich gekannt hat oder durch Erzählungen kannte.