GVH Pankratiuskirmes 2022 Rückblick

Am Wochenende des 14. / 15. Mai fand im Pfarrhof & Pfarrgarten die Pankratiuskirmes statt. Bei hochsommerlichem Wetter wurde am Samstag der Baum festlich eingeholt und aufgestellt. Im Anschluss wurde die Kirmes im Pfarrhof mit musikalischer Untermalung von 3 E&P eröffnet. Es wurde bis in die späten Abendstunden gefeiert, getanzt, gelacht & natürlich „geschwätzt“. Am Sonntag gab es den traditionellen Kaffee und Kuchenverkauf. Neben der Schießbude und dem Karussell von Henry Bausch sorgten am Morgen nach dem Gottesdienst erst das Kasperletheater und im Anschluss die Freiwillige Feuerwehr Buchholz insbesondere für die Kinder für Kurzweile. Für die musikalische Untermalung sorgte die Freiwillige Feuerwehr Bad Salzig.

Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an alle Vereine aus dem Niederkirchspiel, der Stadt Boppard sowie der Freiwilligen Feuerwehr in Buchholz für das reibungslose und unkomplizierte Miteinander – so macht Vereinsleben Spaß!Danke sagen möchten wir auch allen Helfern die vor, nach und während der Kirmes tatkräftig mit angepackt haben, ob beim Auf- oder Abbau sowie mit Diensten während der Kirmes.

Der abschließende Dank geht an unseren Schutzpatron, den heiligen Pankratius, in diesem Jahr warer keiner der Eisheiligen, sondern einer der „Heißheiligen“. Das tolle Wetter trug zu dem Erfolg der Kirmes 2022 mit bei.