Pankratiuskirmes 2008

Vom 17. – 21. Mai 2008 ging es rund in Herschwiesen.

Der kleine Bopparder Ortsteil feierte seine große Pankratiuskirmes. Als Veranstalter, hatten der Geselligkeitsverein und die Freunde und Förderer wieder ein klasse Unterhaltungsprogramm für alle Altersklassen zusammengestellt.

Samstag 17. Mai “ Rock ’n‘ Oldies Party „

Nach altem Brauch wurde am Samstag erst der Kirmesbaum eingeholt. Um 10.00 Uhr, zogen die Männer des Dorfes in den Wald um den schönsten Baum zu schlagen. Es wurde wie immer, ein stattlicher Baum gefunden, herbeigeschafft und bunt geschmückt in der Dorfmitte aufgestellt. Im Anschluss wurde dann in gemütlicher Runde eine kleine Vesper gereicht.

Nach dem Kirmesgottesdienst, stand dann der Abend ganz im Zeichen der Generation „Ü30“.

Unter dem Motto „Rock ’n‘ Oldies“ wurde bis in die frühen Sonntagmorgen Stunden getanzt.

Sonntag 18. Mai

Am Kirmessonntag ging es wieder traditionell her.

Für die Kleinen standen die Fahrgeschäfte von Hansi Bausch bereit und bei gutem Wetter, wurde auch in diesem Jahr ein Kinderflohmarkt durchgeführt.

Zum Nachmittag, als die Herschwieser Frauen ihren selbstgebackenen Kuchen anpriesen, spielte auch die Musik wieder auf. Mit einem Blasmusikkonzert begleitete der Musikverein Dörth, die Kirmesgäste in den Abend.

Montag 19. Mai

Ein bunt gemischtes Volk aller Altersgruppen, traf sich am Montag zu ihren traditionellen Früh-, Dämmer- und Spätschoppen.

Auch der FC Berta ludt all seine Mitglieder wieder zum traditionellen Dämmerschoppen ins Zelt.

Gegen 22:00 Uhr führte der FC Berta Herschwiesen seine, mit erstklassigen Gewinnen bestückte Tombola durch.

Mittwoch 21. Mai “ Disco mit LANZER“

Der Mittwoch abend gehörte ganz der Jugend. Wie auch im letzen Jahr erstürmte gegen 22.00 Uhr die Band „Lanzer“ die Bühne. Die Vollblutmusiker aus dem Großraum Aschaffenburg sind schon seit mehr als einem Jahrzehnt, im ganzen Bundesgebiet für ihre professionellen Auftritte bekannt. Ausgefeilter, runder Sound eingebettet in eine beeindruckende Bühnenshow mit Livekamera und Videotechnik, die ihre Rock-Circus-Tour richtig zur Geltung bringt.

Cover-Rock und Partystimmung auf höchstem Niveau!