Pankratiuskirmes 2009

Große Zeltkirmes in Herschwiesen
„Hütten-Gaudi“ bis „Rocknacht“ vom 16. – 20. Mai

Tradition und Partylaune bietet der Geselligkeitsverein Herschwiesen bei seiner großen Zeltkirmes vom 16.-20. Mai!

Seit Jahrzehnten ist diese Kirmes bekannt für seine abwechslungsreichen Events.

Auch für dieses Jahr hat der Verein wieder einiges Vorbereitet.

Samstag, 16. Mai

Um 12.30 Uhr ist Abmarsch zum Kirmesbaumeinholen. Dieser wird dann um 14.00 Uhr, mit musikalischer Unterstützung des Musikverein Dörth, in der Dorfmitte aufgestellt.

Ab 20.00 Uhr heißt es „Hütten-Gaudi“ im Festzelt. In angemessener Hüttenatmosphäre, spielen Dj´s der „Loreley-Events“, deutsche Musik von Schlager über NDW bis zu Rock und natürlich alle deutschen Party- und Hütten-Hits mit synchron laufenden Videoclips auf Großbildleinwand.

Tanzen, Zuhören und Mitsingen, alles ist gewünscht.

Hüttenzauber bis in die frühen Morgenstunden zum Eintrittspreis von 4.- €!

Sonntag, 17. Mai

Das Festzelt ist ab 11.00 Uhr geöffnet.

Um 15.00 Uhr spielt der Musikverein Dörth zum Dämmerschoppen. Natürlich halten auch die Frauen vom Dorf wieder ein reichhaltiges Kuchenbüffet für unsere Gäste bereit.

Montag 18. Mai

Ab 11.00 Uhr Früh- und Dämmerschoppen der ansässigen Vereine und Freundeskreise.

Um 19.00 Uhr spielt die „Sunshine Dance Band“, eine Tanz und Showband der Extraklasse, zum Kirmesausklang. Wie jedes Jahr, gibt es wieder die große Verlosung des FC Berta Herschwiesen, mit attraktiven Preisen.

Für die kleinen Besucher steht traditionsgemäß, Hansi Bausch mit Schiffschaukel, Karussell und weiteren Unterhaltungsgeschäften bereit.

Mittwoch 20. Mai

Disco-/ Rocknacht
der Freunde und Förderer des Geselligkeitsvereins!

Ab 20.00 Uhr spielt zur Einstimmung die Band „Nonkonform“! Die vier Jungs aus der nahen Umgebung von Herschwiesen, werden mit einem etwas härteren Rock das Publikum anheizen.

Gegen 21.30 Uhr eröffnet, wie in den letzten Jahren, die Rockgruppe „Lanzer“ ihren Rock Circus! Professioneller Auftritt, runder, ausgefeilter Sound eingebettet in eine beeindruckende Bühnenshow mit Licht- und Videotechnik, ist ihr Markenzeichen.

Cover-Rock und Partystimmung auf höchstem Niveau! Eintritt 7.- €

Für das leibliche Wohl wird an allen Tagen, in unserem Küchenbereich sowie im Festzelt, bestens gesorgt!