Noch keine Kommentare

Pankratiuskirmes 2021

Bedingt durch die gültige Corona-Schutzverordnung war es weder vertretbar noch verantwortlich, eine Kirmes als Veranstaltung in Präsenz durchzuführen. Doch ein Jahr ganz ohne Kirmes?

Das kam für den Vorstand absolut nicht in die Tüte! Aus diesem Grunde überlegte man sich, wie man unseren Mitgliedern ein Stück Kirmes nach Hause bringen kann. Schnell war die Idee der „Kirmestütt“ geboren. Es wurde gebastelt, designed, bestellt und eingekauft. Die fleißigen Mainzelmännchen packten form- und fristgerecht die Tüten, sodass der Vorstand diese am Kirmessamstag mit einem fast 30 Meter langen Baum und einem kleinen Festumzug in Herschwiesen von Haustür zu Haustür bringen konnte.

Das traditionelle Stellen des Baumes war unter Einhaltung aller Vorgaben als „Light“ Version ebenfalls möglich, dennoch hoffen wir alle, das wir uns im künftigen Jahr wieder näher kommen dürfen und die Kirmes in bekannter Art und Weise zumindest dorfintern feiern dürfen.

Einen Kommentar posten