Pankratiuskirmes 2022 im Pfarrhof Herschwiesen

Liebe Gäste aus Nah und Fern,

nach Jahren der Abstinenz wollen wir wieder die Prankratiuskirmes feiern. Der Geselligkeitsverein lädt euch alle herzlich dazu ein. Dieses mal werdet ihr kein Zelt auf dem Kirmesplatz vorfinden. Statt dessen wird im neu hergerichteten Pfarrhof und in der umgestalteten Pfarrscheune gefeiert werden, aufgrund von Corona also weitesgehend OPEN AIR.

Am Samstag morgen wird um 9:30 Uhr in den Wald gezogen, um den Kirmesbaun zu holen. Kommt doch zum Spielplatz, wenn um ca. 11 Uhr der Kirmesbaum aufgestellt wird. Das Fest beginnt dann schon um 15 Uhr im Pfarrhof, Henry Bausch wird wieder mit Schießbude und Karussell dabei sein. Ab ca. 18 Uhr wird 3E&P für Stimmung sorgen.

Am Sonntag findet um 9:30 Uhr das Hochamt zu Ehren des Pfarrpatrones hl. Pankratius und im Gedenken aller lebenden und verstorbenen Mitglieder des Geselligkeitsverein Herschwiesen statt. Im Anschluss beginnt der Frühschoppen. Um 11 Uhr wird mit Unterstützung der Kreissparkasse Rhein-Hunsrück die Hessische Puppenbühne neue Geschichten vom Kasperle präsentieren. Alle Kinder sind hierzu herzlich eingeladen. Danach haben auch wieder Schießbude und Karusell geöffnet. Um 12 Uhr ist die Feuerwehr Buchholz zu Gast und zeigt Groß und Klein einen Teil des Fuhrparks Feuerwehr zum anfassen und erleben. Kaffee und Kuchen wird es ab 14 Uhr geben, für die musikalische Unterhaltung sorgt die Feuerwehrkappelle Bad Salzig ab 15 Uhr.

Am Abend lassen wir das Fest dann gesellig ausklingen.

Wir freuen uns, Sie / Euch auf der Kirmes begrüßen zu dürfen!

Wir würden uns sehr freuen, wenn unsere Vereinsmitglieder die Kirmes auch in Ihrem WhatsApp Status / Profilbild präsentieren, passendes Profilbild findet ihr unter: