Männerausflug 2014

Die Männer und die Vulkan-Ladies

Nach den Frauen flogen nun die Männer des Geselligkeitsvereins aus. Zunächst brachte der Bus die Herren zur Koblenzer Brauerei „An der Königsbach“. Dort wurde sich mit einer herzhaften Mahlzeit gestärkt, denn es stand noch eine anstrengende Wanderung zur Conlog Arena bevor. Nach dieser hielt man Einzug in die Halle um das bevorstehende Bundesliga Duell der Vulkan-Ladies Koblenz/Weibern und den Tussies des TUS Metzingen zu verfolgen. Hinter den lautstarken, gut organisierten Fans der Tussies wartete man gespannt auf das Spiel. Handball live hatten die Wenigsten bisher gesehen und Damenhandball schon gar nicht.

Als das Spiel begann machte sich schnell ein wenig Ernüchterung breit. Die ballsichereren Damen aus Metzingen gingen schnell klar in Führung. Mit Kampfgeist und der hervorragenden Torfrau gelang es den Ladies aber den Anschluss wieder zu schaffen und man ging mit einem Unentschieden in die Pause. Nach der Pause gelang sogar noch die Führung aber dann zogen die Tussies innerhalb weniger Minuten entscheidend davon. Am Ende war es ein klarer und verdienter Sieg der Tussies, deren Fans dann noch die Halle richtig rockten.

Bei der anschließend Heimfahrt waren alle zufrieden und selbst die vorherigen Skeptiker, Damenhandball ???, fanden dass es ein gelungener gemütlicher Abend mit einem interessanten Handballerlebnis war.